News
Einladung zur Veranstaltung für Erstwähler: Pizza & Politik PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Freitag, den 26. Februar 2016 um 20:09 Uhr

Alle jungen Rodgauer, die das erste Mal an einer Kommunalwahl teilnehmen dürfen, sind herzlich eingeladen, unsere jungen Kandidat(inn)en bei einer Pizza persönlich kennenzulernen und sich zu informieren!

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 26. Februar 2016 um 20:10 Uhr
 
Videoclips unserer Kandidaten PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Freitag, den 26. Februar 2016 um 19:56 Uhr

Ihr wollt mehr über uns und unsere Kandidat(inn)en erfahren? Dann schaut doch mal auf YouTube vorbei, wir stellen uns dort persönlich vor!

 
Junge Grüne für Rodgau! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Freitag, den 26. Februar 2016 um 19:26 Uhr

Die Mitglieder der Grünen Jugend Rodgau sind stark auf der Liste der Rodgauer Grünen vertreten! Damit wir für euch aktiv etwas erreichen können, werben wir um eure Unterstützung!

Mehr Infos zu uns findet ihr hier.

 

 

 

 

 

 

 

 

Anabelle Jäger                Benjamin Schwarz          Cem Yilmaz

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 26. Februar 2016 um 19:34 Uhr
 
Neues Kinder- und Jugendparlament wichtiger Erfolg! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Mittwoch, den 11. Februar 2015 um 22:01 Uhr

Nicht zuletzt auch auf Initiative der Rodgauer (Jung)Grünen im Stadtparlament hat die Kooperation aus SPD, Grünen, FDP und Freien Wählern, gemeinsam mit Stimmen der ZmB-Fraktion, am vergangenen Montagabend eine neue Satzung auf den Weg gebracht, die den bisherigen Rodgauer Kinder- und Jugendbeirat durch ein Kinder- und Jugendparlament ersetzt.

Während sich bisher der Beirat durch ernannte Vertreter von Schulen und Vereinen zusammensetzte, sollen zukünftig in den drei Rodgauer Mittelstufenschulen jeweils fünf Schülerinnen und Schüler per Urwahl gewählt und in das Jugendparlament entsendet werden. Das Parlament wird auch nicht mehr von einem Vorsitzenden geleitet, sondern von einem mehrköpfigen Vorstand. Auch hat der Vorstand Rederecht im Sozialausschuss der Stadt und in der Stadtverordnetenversammlung. Neben der verwaltungstechnischen Betreuung soll es zukünftig außerdem eine pädagogische Betreuung geben, die den Kindern und Jugendlichen bei ihrer Arbeit zur Seite steht. Die Grüne Jugend Rodgau wünscht dem neuen Parlament viel Erfolg und hofft auf eine bessere Beteiligung junger Menschen.

Weitere Infos im Artikel der Frankfurter Rundschau

Hier außerdem der nun beschlossene Antrag der Kooperation im Wortlaut.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 20. Februar 2015 um 13:02 Uhr
 
Grüne Jugend unterstützt Rodgauer Kinderfest PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Montag, den 16. September 2013 um 22:33 Uhr

Mit viel Begeisterung und Elan unterstützte die Grüne Jugend Rodgau das Kinderfest der Stadt Rodgau am zurückliegenden Sonntag (15.9.) auf der Waldfreizeitanlage in Rodgau-Jügesheim. Die Kids hatten bei der GJR die Möglichkeit, sich schminken zu lassen, und Nägel in Holzbalken zu schlagen. Außerdem hatte unser "Eisbär" seinen Auftritt, der viele Kinder und Erwachsene zum lachen brachte. Wir freuen uns schon jetzt aufs Kinderfest 2014!

 
Gut besuchte Greenparty an der Rodgauer Gänsbrüh PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Mittwoch, den 14. August 2013 um 19:47 Uhr

Zum Wahlkampfauftakt kamen am 10.August rund 500 Besucher(innen) an die Rodgauer Gänsbrüh und feierten zu elektronischer Musik. Die Gruppe Electronic Connexions heizte dem Publikum von mittags bis abends bei sommerlichem Wetter kräftig ein. Wir bedanken uns bei allen Besucher(inne)n für ihr kommen und beim DJ- und Helferteam für die gelungene Veranstaltung!

 
GREEN PARTY mit Electronic Connexions PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: AJ   
Montag, den 05. August 2013 um 09:56 Uhr

Die Grüne Jugend Rodgau veranstaltet dieses Festival mit Unterstützung von Bündnis90/Die Grünen. Electronic Connexions werden ab 12 Uhr non-stop auflegen und die Besucher mit ihren Beats beschallen. Essen und Getränke werden angeboten. Nach Schaffung einer guten Grundlage soll dann gegen Abend richtig gefeiert werden. Alle Tanz - und Feierwütigen sind herzlich eingeladen ihren Samstag an der Waldfreizeitanlage zu verbringen, in der Sonne zu chillen und abends so richtig ab zu feiern.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 05. August 2013 um 09:59 Uhr
 
Neue Umfrage gestartet! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, den 07. April 2013 um 13:21 Uhr

Die Grüne Jugend Rodgau hat eine neue Umfrage gestartet! Im Wahljahr 2013 will es die GJR mal wieder krachen lassen. Deswegen fragen wir euch: Was wollt ihr? Ein Konzert? Oder lieber nen DJ? Indoor oder besser Open-Air? Ihr habt die Wahl! Die Umfrage befindet sich unten rechts.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 07. April 2013 um 13:24 Uhr
 
Ab sofort Anmeldung zum 1.Fußballhallentunier der Grünen Jugend Rodgau möglich! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, den 29. November 2012 um 23:00 Uhr

Dieses findet am 13.01.2013 von 11 bis 18 Uhr in der Sporthalle in der Mainzerstr. in Rodgau-Dudenhofen statt. Weitere Infos und das Ameldeformular findet ihr, wenn ihr links im Hauptmenü auf den entsprechenden Menüpunkt klickt.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 29. November 2012 um 23:04 Uhr
 
Anmeldeschluss für die Aktion "Dein Bild! – Mitten in Rodgau?" verlängert! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Dienstag, den 03. Juli 2012 um 17:21 Uhr

Die Grüne Jugend Rodgau hat den Anmeldeschluss für die Aktion "Dein Bild! - Mitten in Rodgau!" verlängert! Noch bis einschließlich 9.Juli 2012 könnt ihr euch im Anmeldeformular (siehe Link im Hauptmenü) für die Aktion anmelden!

 
Dein Bild! - Mitten in Rodgau? PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Anabelle Jäger   
Mittwoch, den 20. Juni 2012 um 15:32 Uhr

In knapp zwei Wochen ist es schon so weit! Der Anmeldeschluss für unseren Wettbewerb ist bald erreicht.

Nutzt also die Chance und meldet euch schnell an, erzählt euren Freunden und Bekannten von unserer Idee und helft uns die Bücherei in neuem Glanze erstrahlen zu lassen.

Alle Materialien werden DIR! frei zur Verfügung gestellt und jeder kann deine Kunst zur jeder Tages- und Nachtzeit betrachten.

Also zögere nicht länger und melde dich an!

Deine GJR

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 03. Juli 2012 um 17:17 Uhr
 
Jung Grüner Stand am Badesee PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Anabelle Jäger   
Montag, den 04. Juni 2012 um 10:59 Uhr

Es ist mal wieder soweit! Am Donnerstag, den 7.6.2012 kannst du die Grüne Jugend Rodgau am Badesee in Rodgau Nieder-Roden treffen. Ab 10.30 Uhr verteilen wir super kaltes Wassereis für deine Erfrischung und jede Menge EM-Planer für die anstehenden Fußballspiele unserer Jungs. Alles völlig kostenfrei und unverbindlich!

Scheu dich nicht und lass dich von uns ansprechen.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 04. Juni 2012 um 11:01 Uhr
 
Aktion „Dein Bild! – Mitten in Rodgau?“ PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Freitag, den 01. Juni 2012 um 21:03 Uhr

Ab sofort ist die Anmeldung zur Aktion „Dein Bild! – Mitten in Rodgau?“ möglich. Einfach dazu das Anmeldeformular im Hauptmenü (links) aufrufen! Wir freuen uns auf eure Anmeldung!

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 03. Juli 2012 um 17:18 Uhr
 
Alles im Griff?! Atomkraft - Wie gefährdet sind wir? PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Anabelle Jäger   
Donnerstag, den 26. April 2012 um 11:17 Uhr

Die Grüne Jugend Rodgau lädt alle Interessierten ganz herzlich ein, am Mittwoch, den 2.5.12 um 19 Uhr im Jugendhaus Dudenhofen einen Film zum Thema "Atomkraft - Wie gefährdet sind wir?" an zu sehen. Eintritt und Getränke sind frei. Die Grüne Jugend Rodgau veranstaltet diesen Film - und Diskussionsabend zum Gedenken an die atomaren Katastrophen in Tschernobyl im April/Mai 1986 und in Fukushima im Januar 2011.

Wir würden uns freuen, so viele wie möglich von euch, an diesem Abend begrüßen zu dürfen.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 26. April 2012 um 13:28 Uhr
 
Grüne befreien Finkensee von unerwünschten Dingen ! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stadtverband Rodgau Grüne   
Montag, den 19. März 2012 um 09:45 Uhr

Fraktion und Stadtverband der Rodgauer Grünen beteiligen sich am Aktionstag „Sauberhaftes Hessen“. In Absprache mit der Stadt Rodgau werden sie am Samstag, den 24. März, ab 9 Uhr, den Finkensee an der Rodau zwischen Jügesheim und Hainhausen sowie seine Umgebung von Gegenständen säubern, die dort nicht hingehören.

Durch die Umlenkung und Aufspaltung des Bachlaufs ist nördlich und südlich des Verbindungsweges zwischen Finkenweg und Weiskircher Straße eine kleine Auenlandschaft entstanden, die ein ökologisches Kleinod zu werden verspricht. Leider aber eines mit Schattenseiten. Die erwünschte Verlangsamung der Fließgeschwindigkeit lässt dort konzentriert offenbar werden, was so alles in und auf der Rodau treibt. Und manch unverantwortlicher Zeitgenosse legt noch an Ort und Stelle Dinge dazu, die in die Mülltonne gehörten.

Bevor das sprießende Frühjahrsgrün derlei Abfall gnädig verdeckt, werden die Grünen ihn sammeln und beseitigen lassen.

Mithilfe seitens der Bürgerschaft ist dabei ausdrücklich erwünscht und willkommen. Gummistiefel, Handschuhe und Gerätschaften, die geeignet sind, Gegenstände aus dem Wasser zu holen, erleichtern die Arbeit. 

Um die Mittagszeit lädt die Stadt Rodgau zu einem Imbiss ins Rathaus ein.

Treffpunkt: 24. März, 9 Uhr, Einmündung Weiskircher Straße/Ludwigstraße, Rodgau-Jügesheim

 
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 3
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Umfragen

Grüne Hessen


Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w006e552/gjrodgau/modules/mod_feed/helper.php on line 46
Hjemmeside Wildberry Telefoni Internet